Gloria (/mein Studium /meine Dozentin) im TV!

Sonntagmorgen, der 30.10.2016, 9 Uhr, ZDF.

Zugegeben, es ging gar nicht um mich.

Wie viele ja bereits wissen, bin ich Studentin an der Universität der Künste Berlin im „nebenberuflichen“ (als ob) Fachbereich „kirchliche Popularmusik“. Und da lerne ich also Woche für Woche/ Semester für Semester, Singen, Klavierspielen, Arrangieren, Musiktheorie und viele andere spannende Dinge. Natürlich geht es auch darum, die traditionellen (kirchlichen) Lieder entsprechend zu bearbeiten und in ein modernes Gewand zu stecken. Meine Gesangsdozentin Sarah Kaiser hat das vorgemacht, und sich dafür, was für ein Zufall, dieses Jahr Martin Luther herausgesucht (ihre CD „Gast auf Erden – Paul Gerhardt neu entdeckt“ ist auch sehr zu empfehlen!).

Lange Rede, kurzer Sinn, sie wurde dafür vom ZDF begleitet und interviewt, und ein Teil des Beitrages handelt auch von unserem „Gospelchorleitungs – Unterricht“, in dem ich auch vorkomme und ein paar Worte sagen durfte.

Mehr dazu ab Minute 13:22 im Video. Viel Spaß damit!

https://www.zdf.de/gesellschaft/sonntags/eine-feste-burg-102.html 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.