Gloria im Studio (und mehr…)

safe_image

Hallo Freunde!

Zur Zeit passieren ja mal verrückte, aufregende Dinge. Nach einer ausgiebigen, inspirierenden, Reise – intensiven Sommerpause bin ich langsam aber sicher wieder in Berlin angekommen, habe wieder meinen (Musik-) Unterricht an der Uni und meine Projekte. Dazu kommt die erschlagende Erkenntnis, dass ich nächstes Jahr schon meine Abschlussprüfungen habe.
Mit der Band Scaramouche sind wir in der Endphase unserer CD-Produktion, die wir Anfang November veröffentlichen. Effektiv sieht das so aus, dass ich hoch motiviert ins Studio unseres Produzenten komme, und dann Lied für Lied einsinge. Das passiert einzeln, also ohne meine Kolleginnen, aber natürlich haben wir vorher zusammen geübt, bzw die Lieder sowieso schon bei Konzerten gespielt. Wir singen ja vor Allem dreistimmig, was in Hinsicht auf Intonation und Dynamik (wie immer…) sehr herausfordernd ist.
Bei manchen Stücken singe ich den Alt („Backing“) und bei manchen die Lead – Stimme. Zu dem Lied „Heroes“ habe ich außerdem den Text geschrieben. Die Arrangements und sonstigen Texte stammen alle von Christian, unserem Band – Leiter (plus Gitarrist und Pianist). Wir arbeiten so, dass wir jeden Part vier mal gut aufgenommen haben, um bei Bedarf doppeln zu können und Auswahl zu haben. Bei den Lead – Stücken kommt natürlich noch eine ordentliche Hauptspur dazu, die nennen wir dann „Main Vox“. Wer auch immer dachte, singen wäre keine harte Arbeit, der sei jetzt eines besseren belehrt. Trotzdem lerne ich ganz viel, und habe natürlich auch ne Menge Spaß dabei!…

Danach werden die Songs von unseren Männern in Produktion und Mastering noch gemischt und gemastert, also quasi CD – tauglich gemacht. Zudem arbeiten Grafiker und Freunde an Photos, Schriftzügen und Logos für sowohl die CD, als auch die zukünftige Homepage.

Außerdem ist die Produktion zu einem der Songs („The March of the Amazones“) in den letzten Zügen, und ich bin mehr als gespannt, wie daraus ein verruchtes, kraftvolles Video wird:

dsc_1178
Gloria, Sabrina, Christian, Marina                                                        Es fehlt: Katharina

Wie findet ihr eigentlich unsere Outfits? Und kommt ihr alle zur Party am 12.11.?
Habt ihr noch Fragen zu unseren ganzen Aktionen in letzter Zeit? Feedback? Immer her damit, traut euch!

Herzlichst, und voll Motivation

eure Gloria

2 Gedanken zu „Gloria im Studio (und mehr…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.